· 

Mein Lieblingsfrühstück

Aktuell und das schon seit ca. einem halben Jahr ist das definitiv mein Lieblingsfrühstück. Vorsicht: Ansehnlich ist anders. Die folgenden Bilder könnten erschrecken.

Ich weiß nicht mal, wie man das Frühstück nennt, aber ich liebe es. Folgende Zutaten brauchst du:

  • 30g Haferflocken
  •  10g Flohsamenschalen
  • 250g TK-Beeren gemischt (oder frisch)
  • 200g körniger Frischkäse light

 

 

Haferflocken und Flohsamenschalen in eine Schüssel geben und mit etwas heißem Wasser übergießen. Dadurch quillt es auf und wirkt automatisch größer. Das ergibt eine Art Porridge.

Die TK-Beeren in einem kleinen Topf oder einer Pfanne erhitzen – es wird dann eine Art rote Grütze.

Nun den körnigen Frischkäse auf den Porridge geben und dann die rote Grütze drüber gießen. Herrlich.

Der Vorteil dieses Frühstück liegt in seinen Werten:

Ca. 400 kcal bestehend aus _

  • ca. 43g Kohlenhydrate
  • ca. 8g Fett
  • ca. 33g Eiweiß

 

Es hat super Werte und hält lange satt. Was will man mehr?

 

Dazu trinke ich einen Brennesel-Tee zum Entwässern.

 

 

Guten Appetit und entschuldigt die Hässlichkeit des Gerichts.